Erfahrungsberichte aus verschiedenen Kontexten

Das sagen Menschen die mich bereits erlebt haben:


Gesangsunterricht/Stimmbildung

 „Sehr professionelle Stimmbildung in lockerer Atmosphäre. Besonders gut gefällt mir, dass im Unterricht nicht nur reine Technik oder Maßnahmen zur Stimmhygiene vermittelt werden, sondern auch der mentale Aspekt mit einfließt. Kurzum: Man hat das Gefühl, dass die Stimme bei ihr in guten Händen ist.“

Thomas S.


"Du hast es immer geschafft, mir einen Aspekt zu nennen, auf den ich mich konzentrieren kann, und nicht gleich fünf Dinge, auf die ich achten soll (das hätte ich sowieso nicht geschafft). Das alles fand immer in einer netten, freundlichen Atmosphäre statt. Ich kann Dich nur weiterempfehlen."

T.K.

Zuhören & Sprechen

"Ich habe mich mit einem professionellen Anliegen an Astrid gewandt, bei dem auch starke Emotionen eine Rolle spielen. Astrid als aufmerksames, offenes Gesprächsgegenüber hat mir zu mehr Klarheit in der Sache und wertvollen Erkenntnissen über mich und meine Gefühle verholfen. Ich würde mich wieder an sie wenden."

J.S. (Selbstständig)


"In einer ruhigen und entspannten Atmosphäre wurde ich von Astrid empfangen. Ich erlebte zwanzig hochkonzentrierte Minuten in tiefgehender Verbundenheit und konnte so mit einer inneren Ruhe wieder gehen, nachdem ich durch meine derzeitige Lebenssituation durcheinander und aufgewühlt ankam. Vielen Dank Astrid, für die professionelle Reflexion und Deine Unterstützung."

R.K.

Selbstbehauptung und
Selbstverteidigung

 „Danke für das tolle Seminar und die angenehme Atmosphäre, in der man sich nicht so sehr überwinden musste."
Sehr nährend, stärkend, tolle Arbeit!“
„War ein super Seminar, 'Ich kann und darf mich wehren' ist mein neuer Leitsatz!“
„Mit großem Dank nehme ich sehr viel Wissen, Technik-Möglichkeiten und Aha-Erlebnisse mit aus dem Kurs.“

Anonym [Zweitägiges Seminar]



 „Ich habe mich sehr sicher in der Gruppe gefühlt; tolle Kommunikation.“

Tolle und motivierende Anleitung; Gemeinsam schreien war stärkend.“
„Super Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Sehr angenehme und wertschätzende Anleitung."

„Der Umgang mit den Teilnehmenden und das Feedback waren kontruktiv und ehrlich und dabei immer wertschätzend.“

Anonym [FLINTA*]



 „Besonders gut fand ich die inklusive Sprache.“

 Anonym [PH-Studierende]


 „Es ist ok 'Nein' zu sagen.“
Ich darf meine Stimme erheben.
„Sich wehren ist immer eine gute Lösung.“
Schülerinnen einer 7. Klasse auf die Frage "Was nimmst du vom Seminar mit?"

Feel it...!

...and move!

 „Das Körperschlagzeug [Bodyperkussion] war gut!"
"Beim Instrumentespielen hatte ich am meisten Spaß.“

R.S. und B.M. [mehrwöchiges Projekt an Berufsfachschule]

Mixtapes und Playlists

"Ich wollte zur Begrüßung, zum Festessen, nach meinem Vortrag sowie zur Party bzw. zum Festausklang [...] eine Playlist zusammen gestellt haben. Es war eine sehr gelungene Mischung und die Gäste haben sich sehr wohl gefühlt und sich in der Musik wiedergefunden. Fröhlichkeit beim Ankommen, Ruhe und Besinnlichkeit beim Essen, ein Wechsel von Dynamik und Wohlklang beim Abschied. Danke, für deine vielen Ideen. Danke, für dein fachkompetentes Wissen."

Regina S. [25-jähriges Vereinsjubiläum InNae e.V.]


"Vielen Dank für Deine gelungene Musikzusammenstellung zu einer 5-Rhythmen-Wave. Du hast viel Engagement, Spürsinn, Geduld und Kompetenz gezeigt. Ich werde gerne wieder auf Dich zukommen, wenn ich spezielle Musik für meine Workshops brauche".
Adriana F. (Selbstständig)

Erfahrungen gemacht?

Du hast bereits Einzelstunden, Gruppenangebote oder Seminare bei mir erlebt? Ich freue mich über deine Rückmeldung!