Zuhören & Sprechen

In diesem Setting ist im Prinzip alles möglich, was mit Sprechen und/oder Zuhören zu tun hat.


Eine Auswahl an Möglichkeiten findest du hier:

Teetasse oder Kaffeetasse mit dampfendem Inhalt steht auf Untersetzer. Sofa im Hintergrund

Ich bin da.

Du möchtest dir etwas von der Seele reden und mit einem Anliegen verstanden werden, möchtest ein aufmerksames Gegenüber?


Ich werde dir aufmerksam zuhören – respektvoll, wertschätzend, dich lassen wie du bist. Ich werde dir Einfühlung und Verständnis schenken und wenn du möchtest – und nur dann – stelle ich dir intuitive Fragen, die dich möglicherweise darin unterstützen (d)eine Sachlage besser zu verstehen, einzuordnen oder einen besseren Umgang damit zu finden.

Viele Spiegel, dreieckig. In unterem Spiegel wird Person gespiegelt.

Dein Spiegel.

Du möchtest dich selbst, dein Wesen, deine Gedanken, Gefühle und Ideen oder einen bestimmten Sachverhalt von Außen betrachten?

Ich biete dir an, dein "Spiegel" zu sein. Du stellst mir eine/mehrere Frage/n oder legst einen Sachverhalt möglichst neutral dar und ich werde respektvoll und achtsam sprechen, was ich gehört habe, was ich spüre.
Manchmal kann es hilfreich sein, Dinge und sich selbst klarer zu sehen, wenn ein (fremdes) Gegenüber, ohne den Kontext zu kennen, ausspricht, was von außen wahrnehmbar ist.

bunte Hauswand mit verschiedenen Farben und Gitterstäben.

Ideensammlung.

Du möchtest ein Projekt starten und weißt nicht, wie beginnen? Du steckst mitten in einem Projekt und benötigst einen Schub Kreativität oder „Outside-the-box“-Denken?

Gib mir ein paar Eckdaten und einen Rahmen: Mit Abstand und frei von Fachwissen zu deinem Projekt lasse ich meinen intuitiven Ideen freien Lauf. Ob sie dir nutzen? Das darfst du dann selbst entscheiden. ;-) 

Mikado-Spiel auf Holztisch. Ein Stab wird vorsichtig mit zwei Fingern hochgehoben, um Ordnung zu schaffen.

Ordnung schaffen.

In deinem Kopf ist Chaos und du wünschst dir (mehr) Struktur und Klarheit?

Lass uns gemeinsam die Inhalte sortieren und schauen, was als Nächstes dran ist. Ich unterstütze dich gerne beim Strukturieren von Sachverhalten und Erstellen von Plänen, damit du dein "Projekt" weiter voranbringen kannst.

Interesse?

Dein Anliegen passt in keine Schublade? Nimm Kontakt mit mir auf und lass uns gemeinsam herausfinden, bei was ich dich unterstützen darf.

Ort

In Präsenz bei mir in der Südweststadt Karlsruhe oder online.

Kosten

Nach dem Ausgleichsprinzip:
Gib was Du kannst und willst.
Wenn du Orientierung möchtest, sprich mich gerne an.